Der Verein

Der Post-Sportverein Euskirchen e.V. ist ein Mehrspartenverein in dem auch unsere Tennisabteilung seit ca. 30 Jahren existiert. Die Tennisabteilung wurde vor ca. 30 Jahren gegründet und spielte zuerst Anfang der 80er Jahre auf angemieteten Plätzen in Euskirchen. 1983 wurde die eigene Tennisanlage mit 3 Plätzen und einem Clubheim eröffnet und die erste Saison gespielt.

Zu dieser Zeit war der PSV ein Betriebssportverein der Deutschen Post, aber auch nicht Postangehörige konnten Mitglied werden. Damals hatte die Tennisabteilung rund 150 Mitglieder. Anfang der 90er Jahre wurden dann die großen staatlichen Firmen privatisiert und die Post wurde in Deutsche Post und Telekom getrennt. Folglich wurde der Post-Sportverein dann auch ein rein privater Sportverein.

Unsere Tennisabteilung ist anschließend geschrumpft und hat heute ca. 50 sehr engagierte Mitglieder die ein lebhaftes Vereinsleben sicherstellen.

Unsere Tennisanlage liegt an der Erft im Grünen und ist Teil der Euskirchener Erftauen.

Zur Anlage gehört auch ein Clubheim, in dem sich unsere Mitglieder gerne zu Feiern treffen oder auf ein Gespräch und ein Getränk nach dem Tennisspiel zusammensetzen.

Zu erreichen sind wir über die Nordstraße bis zur Kreuzung Am Marienpütz und dann über die Erftbrücke.